attraktivundpreiswert 2006 - 2020
German  English
Willkommen auf der Homepage des Roboterteams attraktivundpreiswert
Schön, dass Du den Weg auf unsere Homepage gefunden hast. Mache einen Rundgang durch Robotergeschichte seit 2006. Wir freuen uns über jede Mail und jeden Gästebucheintrag.


Neuigkeiten
Zum Lesen einer News einfach auf die jeweilige Überschrift klicken. Weitere Neuigkeiten sind unter dem Menüpunkt Aktuelles zu finden.

FLL 2020 - Semifinale Aachen
Sonntag, 19. Januar 2020

5:34 Uhr - Alle Teammitglieder und Begleiter treffen sich am Kindergarten.
5:45 Uhr - Wir machen uns auf den Weg nach Aachen.
7:45 Uhr - Wir sind in Aachen angekommen und richten unseren Stand ein.
8:23 Uhr - Die ersten Fahrten werden an den Übungstischen vor Ort getestet.
9:02 Uhr - Die Eröffnung beginnt!
9:28 Uhr - Das Eröffnungsprogramm war unter dem Motto einer gemeinsamen Baustelle im Game-Bereich gestaltet und ist jetzt beendet. Wir freuen uns auf den Tag!
9:39 Uhr- Die Forschungspräsentation beginnt gleich.
10:05 Uhr - Unsere Präsentation ist gut verlaufen, wir sind zufrieden!
10:30 Uhr - Das Robotdesign ist nicht zu unserer Zufriedenheit verlaufen. Es gab zu viele kleine Fehler in den Fahrten und daher keine gute Grundlage für die Bewertung.
11:48 Uhr - Die Kategorie Teamwork verlief zu unserer Zufriedenheit.
12:07 Uhr - Pause! Zu Mittag gibt es wahlweise Chili con Carne oder Nudeln mit Soße. 
12:17 Uhr - Gut gestärkt geht es in die 2. Hälfte des Tages. Viele von uns sind seit mehr als 7 Stunden auf den Beinen...
12:52 Uhr - Der erste Lauf war akzeptabel. Wir arbeiten jetzt aber akribisch an der Verbesserung der Fahrten!
13:37 Uhr - Im ersten Lauf haben wir 375 Punkte erreicht und liegen damit punktgleich mit einem anderen Team auf Platz 6.
14:02 Uhr - Der 2. Lauf lief mit 395 Punkten etwas besser, aber da ist noch Luft nach oben.
14:38 Uhr - Nach dem 2. Lauf liegen wir auf Platz 5 in der Robotgame Wertung.
14:50 Uhr - So wie es aussieht, sind wir nicht im Forschungspräsentations-recall.
15:07 Uhr - Der 3. Lauf war der mit Abstand schlechteste... Am Ende reichte es nur für 325 Punkte.
17:20 Uhr - Das Finale ist beendet. Gleich geht es weiter mit der Siegerehrung!
17:52 Uhr - Wir haben den 3. Platz in der Kategorie Design. Unsere kompakte und effiziente Bauweise konnte die Jury überzeugen!
18:16 Uhr - Es ist bei dem 3. Platz im Design geblieben. Wir machen uns auf den Weg nach Hause...
FLL 2020 - Regionalwettbewerb Rheine
Samstag, 11. Januar 2020
WRO Friendship Invitational in Dänemark - Billund & Aahus
Mittwoch, 31. Juli 2019


Bildergalerie
Hier zeigen wie drei Fotos aus den aktuellsten drei Bilderkategorien. Mit einem Klick auf das Foto wird die jeweilige Kategorie geladen.
Allgemeine Seiten und Wettbewerbsberichte
Zum Lesen eines Eintrags einfach auf die jeweilige Überschrift klicken. Alle Berichte den letzten Jahren kann man über die Navigation unter Wettbewerbe finden.
FLL 11/12 - Qualifikationswochenende
Montag, 5. Dezember 2011
FLL 11/12 - Regionalwettbewerb Brandenburg
Montag, 5. Dezember 2011
FLL 11/12 - Regionalwettbewerb Siegen
Montag, 5. Dezember 2011


Zeitungsartikel
Hier zeigen wie drei Artikel aus den aktuellsten drei Artikelkategorien. Mit einem Klick auf den Artikel wird die jeweilige Kategorie geladen.