attraktivundpreiswert 2006 - 2020
German  English
Willkommen auf der Homepage des Roboterteams attraktivundpreiswert
Schön, dass Du den Weg auf unsere Homepage gefunden hast. Mache einen Rundgang durch Robotergeschichte seit 2006. Wir freuen uns über jede Mail und jeden Gästebucheintrag.


Neuigkeiten
Zum Lesen einer News einfach auf die jeweilige Überschrift klicken. Weitere Neuigkeiten sind unter dem Menüpunkt Aktuelles zu finden.

Qualifikation für das Mitteleuropafinale
Sonntag, 2. Dezember 2012

Wir haben es geschafft! Nach einem wirklich anstrengenden und nervenraubenden Wettbewerbstag in Brandenburg konnten wir uns doch noch über den dritten Platz in der Gesamtwertung freuen!! Nachdem der Roboter mit nur 328 Punkten nicht gut war und wir im Robot-Game nur den 10. Platz belegten, war unsere Hoffnung, eine Runde weiterzukommen, etwas getrübt. Doch sehr gute Teambewertungen für die Forschungspräsentation, das Teamwork und vor allem der ersten Platz in der Kategorie Robot-Design machten die weniger erfolgreichen Roboterfahrten wieder weg.

Fazit: Wir haben uns für das Mitteleuropafinale der FIRST LEGO League am 11/12. Januar 2013 in Obrigheim qualifiziert und können dort Starttickets zu den Weltfinals nach St. Louis (USA) bzw. Paderborn (dort ist im nächsten Jahr das Open European Championship) gewinnen!
attraktivundpreiswert eine Runde weiter
Sonntag, 18. November 2012
AUP Nachwuchs gewinnt erstmals seit 6 Jahren zdi-Wettbewerb
Mittwoch, 13. Juni 2012


Bildergalerie
Hier zeigen wie drei Fotos aus den aktuellsten drei Bilderkategorien. Mit einem Klick auf das Foto wird die jeweilige Kategorie geladen.
Allgemeine Seiten und Wettbewerbsberichte
Zum Lesen eines Eintrags einfach auf die jeweilige Überschrift klicken. Alle Berichte den letzten Jahren kann man über die Navigation unter Wettbewerbe finden.
FLL 11/12 - Qualifikationswochenende
Montag, 5. Dezember 2011
FLL 11/12 - Regionalwettbewerb Brandenburg
Montag, 5. Dezember 2011
FLL 11/12 - Regionalwettbewerb Siegen
Montag, 5. Dezember 2011


Zeitungsartikel
Hier zeigen wie drei Artikel aus den aktuellsten drei Artikelkategorien. Mit einem Klick auf den Artikel wird die jeweilige Kategorie geladen.