attraktivundpreiswert 2006 - 2019
German  English
Willkommen auf der Homepage des Roboterteams attraktivundpreiswert
Schön, dass Du den Weg auf unsere Homepage gefunden hast. Mache einen Rundgang durch Robotergeschichte seit 2006. Wir freuen uns über jede Mail und jeden Gästebucheintrag.


Neuigkeiten
Zum Lesen einer News einfach auf die jeweilige Überschrift klicken. Weitere Neuigkeiten sind unter dem Menüpunkt Aktuelles zu finden.

WRO Friendship Invitational in Dänemark - Billund & Aahus
Mittwoch, 31. Juli 2019

Mittwoch 31.07. 
Bereits heute fahren wir los nach Dänemark :D

07:32 Uhr - Schon früh treffen wir uns bei Max damit wir nicht in so viele Staus kommen. Die meisten Sachen haben wir schon gestern ins Auto gepackt.
07:54 Uhr - Wir fahren los!
08:01 Uhr - Nach nicht mal 10 Minuten Fahrt schlief Jonas wieder.
10:49 Uhr - Nachdem keine Staus auftraten, machen wir unsere erste Pause kurz vor Hamburg. 
15:23 Uhr - Auch weiterhin gab es keine Staus bis auf einen, den wir gut umfahren konnten. Nach einer Essenspause kurz vor der dänischen Grenze sind wir nun in Dänemark angekommen.
17:15 Uhr - Wir sind nun bei unserer Unterkunft in Kolding angekommen und haben unsere Zimmer bezogen.

Donnerstag 01.08.

08:21 Uhr - Die Fahrt nach Billund beginnt!
09:37 Uhr - Nach dem Registrierung am Flughafen in Billund fahren wir nun weiter zum Legoland.
09:53 Uhr - Ab ins Legoland!
16:02 Uhr - Auch wenn der Park noch länger auf hat, fahren wir bereits jetzt nach Aahus, da es anfängt zu regnen.
17:48 Uhr - Wir sind am Hotel in Aahus angekommen. Die Entscheidung früher zu fahren war auf jeden Fall gut, da es kurz nach dem wir losgefahren sind sehr stark angefangen hat zu regnen.
19:05 Uhr - Es gibt Abendessen!
20:14 Uhr - Nach einem guten Abendessen gehen wir nun noch in die Stadt den Hafen erkunden.
22:39 Uhr - Der Hafen ist sehr schön und da das Tall Ships Race zur gleichen Zeit wie unser Wettbewerb hier stattfindet, sind sogar sehr viele große Schiffe da. Auf das Schiff aus dem Oman durften wir sogar draufgehen. Jetzt wird jedenfalls erstmal geschlafen.

Freitag 02.08.

05:57 Uhr - Um so früh wie möglich zu frühstücken stehen wir schon jetzt auf.
07:04 Uhr - Auch das Frühstück ist sehr gut, doch ungünstiger weise haben Aaron und Max (wie schon erwartet) verschlafen... 
08:02 Uhr - Wir fahren nun zum Veranstaltungsort.
10:49 Uhr - Nach einer kleinen Suche haben wir unseren Teambereich gefunden und unseren Stand aufgebaut.
11:36 Uhr - Es gibt Mittagessen. Dies besteht jedoch hauptsächlich aus zwei trockenen Brötchen wovon eins eine Wurst enthält.
14:08 Uhr - Nachdem für uns heute nur der Aufbau geplant war, fahren wir jetzt alle zum Tivoli Friheden Freizeitpark. Dort findet die Eröffnungsfeier statt.
20:47 Uhr - Jetzt geht es wieder zurück zum Hotel. Nachdem bei der Eröffnungsfeier über die Global Goals geredet wurde und speziell über die globale Erwärmung durfte natürlich das Abendessen, welches in großen Plastikschachteln verpackt war (und selbst der Inhalt zum Teil noch einzeln in Plastiktüten eingepackt war) nicht fehlen. Da jedoch das Essen dennoch zum statt werden nicht wirklich ausreichte, werden wir gleich noch was essen gehen.

Samstag 03.08.

06:03 Uhr - Aufstehen!!
07:58 Uhr - Wir gehen jetzt los zum Veranstaltungsort. Heute wird es ernst! Unser Projekt muss heute vorgestellt werden.
08:46 Uhr - Alles ist wieder startbereit.
10:07 Uhr - Unsere Jury Runde läuft.
10:21 Uhr - Die Projektvorstellung lief recht gut auch wenn ein kleiner Teil vergessen wurde zu erwähnen.
12:14 Uhr - Mittagessen! Es gibt Chili-con-carne mit Salat (sehr viel besser als gestern)
16:45 Uhr - Der heutige Wettbewerbstag endet nun. Zum Abendessen gibt es traditionell dänisch Hotdogs. Danach haben wir Zeit uns das Tall Ship Race (ein Hafenfest hier in Aahus) anzuschauen.
22:32 Uhr - Zum Abschluss des Tages gibt es am Hafen noch ein großes Feuerwerk.

Sonntag 04.08.

05:59 Uhr - Auch heute heißt es (zum Glück zum letzten mal) so früh aufstehen.
08:23 Uhr - Aufgrund eines noch nassen Handtuchs fahren wir etwas verspätet zum Veranstaltungsort.
09:17 Uhr - Die Jury kommt nochmal um Fragen bezüglich der Programmierung zu klären.
12:06 Uhr - Zum Mittagessen gibt es heute ein paar Nudeln mit Salat, Hähnchenspießen und Falafel.
13:11 Uhr - Die Siegerehrung beginnt.
14:09 Uhr - Der Wettbewerb ist vorbei. Wir mussten uns in einem hauchdünnenfinale lediglich unseren Freunden aus Hong Kong geschlagen geben und haben den 2. Platz erreicht!!! Mit diesem überragendem Ergebnis fahren wir zurück Richtung Menden. 
20:34 Uhr - Die Stimmung auf der Rückfahrt ist überragend! Wir feiern noch weiter unsere super Platzierung! 2. von allen Open Teams! Wir sind uns sicher, dass die Nacht noch etwas länger wird ;-)

Um noch mehr zu erfahren und unter anderem auch aktuell Bilder zu sehen folgt uns auf  Instagram und Twitter!

Und an dieser Stelle nochmal einen Herzlichen Dank an die Mendener Bank, BEGA und die Bücherkasse, die uns diesen Wettbewerb als Sponsoren möglich gemacht haben!
WRO Regio in Menden
Samstag, 8. Juni 2019
FLL 2019 - Regionalwettbewerb Rheine
Samstag, 12. Januar 2019


Bildergalerie
Hier zeigen wie drei Fotos aus den aktuellsten drei Bilderkategorien. Mit einem Klick auf das Foto wird die jeweilige Kategorie geladen.
Allgemeine Seiten und Wettbewerbsberichte
Zum Lesen eines Eintrags einfach auf die jeweilige Überschrift klicken. Alle Berichte den letzten Jahren kann man über die Navigation unter Wettbewerbe finden.
FLL 11/12 - Qualifikationswochenende
Montag, 5. Dezember 2011
FLL 11/12 - Regionalwettbewerb Brandenburg
Montag, 5. Dezember 2011
FLL 11/12 - Regionalwettbewerb Siegen
Montag, 5. Dezember 2011


Zeitungsartikel
Hier zeigen wie drei Artikel aus den aktuellsten drei Artikelkategorien. Mit einem Klick auf den Artikel wird die jeweilige Kategorie geladen.