attraktivundpreiswert 2006 - 2024
German  English
Willkommen auf der Homepage des Roboterteams attraktivundpreiswert
Schön, dass Du den Weg auf unsere Homepage gefunden hast. Mache einen Rundgang durch Robotergeschichte seit 2006. Wir freuen uns über jede Mail und jeden Gästebucheintrag.


Neuigkeiten
Zum Lesen einer News einfach auf die jeweilige Überschrift klicken. Weitere Neuigkeiten sind unter dem Menüpunkt Aktuelles zu finden.

FLL 2023 - Regionalwettbewerb Paderborn
Samstag, 14. Januar 2023

6:51 Uhr - Es ist endlich mal wieder so weit. Nach langer Pause finden die FLL Wettbewerbe wieder in Präsenz statt und nun früh morgens geht es für uns zu dem FLL Regionalwettbewerb in Paderborn.
8:04 Uhr - Nach einer problemlosen Anfahrt sind wir in Paderborn an dem Heinz Nixdorf Museumsforum angekommen. 
8:22 Uhr - Wir haben uns an unserem Platz ausgebreitet und Herr Heimann, unser Coach, nimmt jetzt an dem Coach Briefing teil.
9:00 Uhr - Bei dem Coach Briefing mussten wir leider erfahren, dass der Plan der Wettbewerbstische leicht verschoben aufgebaut wurde und so die Bandenabstände anders sind, worauf sich nun alle Teams einstellen müssen, aber jetzt beginnt zunächst die Eröffnung. 
9:18 Uhr - Die Eröffnung ist beendet, aber da wir die ersten bei der Jury Bewertung sind, welche bis auf das Game alle anderen drei Kategorien enthält, bereiten wir uns schonmal langsam darauf vor. 
9:44 Uhr - Es geht zur Jury Bewertung.
10:16 Uhr - Die Bewertungen sind durch und liefen soweit in Ordnung. Auch wenn es ein paar Kleinigkeiten gab mit denen wir nicht ganz zufrieden sind, hat uns die Jury ein recht positives Feedback gegeben. 
10:37 Uhr - Um einmal auf den Tischen zu üben auf denen auch die Runs stattfinden, gibt es jetzt erst mal einen Testrun. 
11:34 Uhr - Nachdem der Testrun nicht besonders gut lief, haben wir noch einige Anpassung vorgenommen und hoffen, dass es jetzt bei dem ersten Run, welcher bewertet wird, besser wird.
11:41 Uhr - Der erste Run lief besser als der Testrun und auch wenn es noch einiges zu verbessern gibt, sind wir recht zufrieden damit. 
13:56 Uhr - Wir haben versucht noch einiges zu reparieren und waren in der Zwischenzeit beim Mittagessen. Es gab neben den traditionellen Nudeln diesmal auch Reis mit Thai Curry zur Auswahl. Jetzt folgt der zweite Run.
13:59 Uhr - Der zweite Run lief leider nicht so gut wie beim Üben zuvor, da der Roboter an einem Teil des Plans angestoßen ist und er sich so zu verschoben hat. 
14:43 Uhr - Es geht zum letzten Run.
14:50 Uhr - Durch falsches Starten ist ungünstigerweise auch bei diesem Versuch nicht alles gut gelaufen, auch wenn danach der Rest wie geplant lief, fehlte am Ende die verlorengegange Zeit.
15:17 Uhr - Gerade war noch ein Design-Jurymitglied da, um sich unsere Programmierung etwas genauer erklären zu lassen. 
15:41 Uhr - Als eines von vier ausgewählten Teams sollen wir nun erneut unser Forschungsprojekt vorstellen nur dieses mal öffentlich. 
15:48 Uhr - Wir haben auch diesen Forschungsvortrag gut überstanden.
16:39 Uhr - Um die Zeit bis zur Siegerehrung produktiv zu verbringen, nutzen wir die Möglichkeiten des Heinz Nixdorf Museumsforum und versuchen herauszufinden wer der beste in Mario Kart auf dem SNES ist.
17:26 Uhr - Die Siegerehrung beginnt. 
18:01 Uhr - Wir haben in der Kategorie Forschung den 1. Platz belegt und konnten auch in der Design-Kategorie gut abscheiden und auch wenn es nicht zum weiterkommen gereicht hat, machen wir uns nun voller Freude über den Erfolg auf den Weg zurück nach Menden.
19:52 Uhr - Der traditionelle Abstecher zum Abendessen durfte natürlich nicht fehlen. Dieser gelungene und lange Tag ist jetzt aber auch vorbei und es geht nur noch nach Hause.
FLL 2020 - Semifinale Aachen
Sonntag, 19. Januar 2020
FLL 2020 - Regionalwettbewerb Rheine
Samstag, 11. Januar 2020


Bildergalerie
Hier zeigen wie drei Fotos aus den aktuellsten drei Bilderkategorien. Mit einem Klick auf das Foto wird die jeweilige Kategorie geladen.
Allgemeine Seiten und Wettbewerbsberichte
Zum Lesen eines Eintrags einfach auf die jeweilige Überschrift klicken. Alle Berichte den letzten Jahren kann man über die Navigation unter Wettbewerbe finden.
FLL 11/12 - Qualifikationswochenende
Montag, 5. Dezember 2011
FLL 11/12 - Regionalwettbewerb Brandenburg
Montag, 5. Dezember 2011
FLL 11/12 - Regionalwettbewerb Siegen
Montag, 5. Dezember 2011


Zeitungsartikel
Hier zeigen wie drei Artikel aus den aktuellsten drei Artikelkategorien. Mit einem Klick auf den Artikel wird die jeweilige Kategorie geladen.