attraktivundpreiswert 2006 - 2024
German  English
Newsarchiv


Februar 2008 - Open International Championship
Samstag, 2. Februar 2008

Der mittelreuropäische FIRST LEGO League Veranstalter Hands onTechnology hat per Losverfahren den Zuschlag für einen Platz beim OpenInternational Championship in Minneapolis (US-Bundesstaat Minnesota)bekommen. Da wir in Triberg den vierten Platz belegten, bekommen wirnun die Möglichkeit an diesem Event vom 01. - 03. Mai 2008teilzunehmen. Diese Herausforderung nehmen wir gerne an.

Die Suche nach Sponsoren jetzt hat begonnen. Wenn Sie unser Engagementunterstützen möchten schreiben Sie eine E-Mail an info[at]aup4ever[punkt].de!

Mittlerweile sind auch die ersten Zeitungsartikel über unsere Nachnominierung erschienen. Dazu einfach am Rand auf den Artikel klicken!

Zu dem Wettbewerb gibt es ein paar weitere Informationen auf der Wettbewerbshomepage www.hightechkids.org!
Januar 2008: Neue Internetadresse
Mittwoch, 30. Januar 2008

Unsere Homepage hat nun endlich eine .de-Domain. Ab sofort ist unsere Seite über den Linkwww.aup4ever.de erreichen!
Januar 2008 - Finanzierung der Teilnahme an der FLL 2008 gesichert!
Samstag, 5. Januar 2008

Die Teams "Attraktivundpreiswert" und "Attraktivundpreiswert Junior"werden auch in diesem Jahr wieder an der FIRST LEGO League teilnehmen.Die Finanzierung der Anmeldegebühr ist mit freundlicher Unterstützungder Mendener Bank bereits gesichert! Wir freuen uns, die Mendener Bank auch in der FLL Saison 2008 wieder zu unseren Sponsoren zählen zu können.
FIRST LEGO League 2008
Freitag, 28. Dezember 2007

Es weht ein frischer Wind und mit ihm kommt das FIRST LEGO League Thema2008: "Climate Connections"! Seid dabei und findet heraus, warum vieleExperten glauben, dass sich das Erdklima verändert und wie dieseVeränderungen euch und das Leben auf unserem Planeten beeinflussen. DieUrsachen und Auswirkungen sind eng miteinander verbunden und dieExperten raten, global zu denken und dennoch lokal zu handeln. DieMenschen müssen sich gemeinsam abstimmen, einheitlich Ressourceneinsetzen und lokale Maßnahmen durchführen, um eine globale Strategieaufbauen zu können. Stellt euch den Herausforderungen der FLL 2008"Climate Connections"!

Mehr Informationen auf www.hands-on-technology.de
FLL-Finale Triberg
Sonntag, 2. Dezember 2007

Gestern nahmen wir beim FLL-Finale der FIRST LEGO League in Tribergteil. Leider konnten wir uns nicht für die internationalen Wettbewerbein Atlanta (1. Platz) oder in Tokio (2. und 3. Platz) qualifizieren, dawir in der Gesamtwertung den 4. Platz belegten.

Allerdings konnten wir zusammen mit "Santa Kläuschen - Next Generation" mit zwei 395 Punkte Läufen das Robot-Game gewinnen. Außerdem wurden wir von dem Softwarekonzern SAP mit dem "SAP-Award For The Best Programming" ausgezeichnet. 
AUP gewinnt in Paderborn
Samstag, 24. November 2007

"Attraktivundpreiswert" verteidigt Titel des "FLL-Champion"
1. in der Kategorie "Beste Gesamtleistung" (FLL-Champion)
1. in der Kategorie "Beste Roboterleistung" (Robot-Game)
2. in der Kategorie "Beste Forschungspräsentation"
2. in der Kategorie "Bestes Robot-Design"

Wir treten am Samstag den 01.12.2007 beim FLL-Finale in Triberg (Schwarzwald) an.