attraktivundpreiswert 2006 - 2024
German  English
Newsarchiv

Erste Seite (1)Vorherige Seite (5) • Aktuelle Seite (6)

Wir fliegen nach TAIWAN!!
Montag, 8. März 2010

Die Flüge sind gebucht, die Hotels reserviert, die Strecke der Hochgeschwindigkeitsbahn in Taiwan ausgemacht - wir fliegen nach Taiwan zum Open International Championship!

Allerdings musste wir wegen finanziellen Gründen unsere Teilnahme am Open European Championship in Istanbul absagen. Dies ist sehr schade, aber wir freuen uns umso mehr auf die Zeit in Taiwan!

Mehr Informationen zum Wettbewerb in Taiwan auch auf: www.flloic.org.tw

Auf diesem Wege bedanken wir uns ganze herzlich bei allen Sponsoren, die uns die Teilnahme am Wettbewerb in Kaohsiung ermöglichen - DANKE:


 
FLL Saison 2010
Freitag, 19. Februar 2010

Mitten in der Vorbereitungszeit auf die internationalen Wettbewerbe steht nun das Thema für die im kommenden September beginnende neue FLL-Saison fest:
 
"Body Forward" heißt der Oberbegriff für die nächste Saison, in welcher sich die Teams mit dem neuesten Stand der Technik in der Biomedizin auseinander setzen müssen. Dabei wird ein besonderer Blick auf den menschlichen Körper geworfen, um Verletzungen besser zu heilen und den Körper leistungsfähiger zu machen. Weitere Infos finden Sie auf der Homepage des Veranstalters der FLL in Mitteleuropa, Hands on Technology.
Wie bereits in der Vergangenheit werden wir wieder mit zwei Teams an der FLL teilnehmen.




"Einfach mitfahren" im Rathaus
Dienstag, 12. Januar 2010

Unser Forschungskonzept "Einfach mitfahren" - bei Wettbewerben mit ersten und zweiten Plätzen ausgezeichnet - hat bereits vor den Wettbewerben Interesse bei der Mendener Politik geweckt. Am Montag (11.01.2010) waren wir jetzt zu Gast bei der FDP-Fraktion der Stadt Menden, um unser Konzept genauer vorzustellen.

Auch das Radio hat sich für unser Projekt interessiert, einen Mitschnitt von einem Interview gibt es hier: Klick zum Mitschnitt 

Hier geht es zu Zeitungsartikeln über das aktuelle Vorhaben. 

Wir hoffen, dass uns die FDP unterstützt und unser Vorhaben in die Tat umsetzt! Wir berichten, sobald es etwas Neues zum Thema gibt.

Foto: Martina Dinslage, Westfalenpost Menden - www.derwesten.de (vielen Dank!)