attraktivundpreiswert 2006 - 2017
German  English
Newsarchiv

Aktuelle Seite (1) • Nächste Seite (2)Letzte Seite (3)

FIRST LEGO League 2008
Freitag, 28. Dezember 2007

Es weht ein frischer Wind und mit ihm kommt das FIRST LEGO League Thema2008: "Climate Connections"! Seid dabei und findet heraus, warum vieleExperten glauben, dass sich das Erdklima verändert und wie dieseVeränderungen euch und das Leben auf unserem Planeten beeinflussen. DieUrsachen und Auswirkungen sind eng miteinander verbunden und dieExperten raten, global zu denken und dennoch lokal zu handeln. DieMenschen müssen sich gemeinsam abstimmen, einheitlich Ressourceneinsetzen und lokale Maßnahmen durchführen, um eine globale Strategieaufbauen zu können. Stellt euch den Herausforderungen der FLL 2008"Climate Connections"!

Mehr Informationen auf www.hands-on-technology.de
FLL-Finale Triberg
Sonntag, 2. Dezember 2007

Gestern nahmen wir beim FLL-Finale der FIRST LEGO League in Tribergteil. Leider konnten wir uns nicht für die internationalen Wettbewerbein Atlanta (1. Platz) oder in Tokio (2. und 3. Platz) qualifizieren, dawir in der Gesamtwertung den 4. Platz belegten.

Allerdings konnten wir zusammen mit "Santa Kläuschen - Next Generation" mit zwei 395 Punkte Läufen das Robot-Game gewinnen. Außerdem wurden wir von dem Softwarekonzern SAP mit dem "SAP-Award For The Best Programming" ausgezeichnet. 
AUP gewinnt in Paderborn
Samstag, 24. November 2007

"Attraktivundpreiswert" verteidigt Titel des "FLL-Champion"
1. in der Kategorie "Beste Gesamtleistung" (FLL-Champion)
1. in der Kategorie "Beste Roboterleistung" (Robot-Game)
2. in der Kategorie "Beste Forschungspräsentation"
2. in der Kategorie "Bestes Robot-Design"

Wir treten am Samstag den 01.12.2007 beim FLL-Finale in Triberg (Schwarzwald) an.
AUP-Junior treten in Bocholt an
Sonntag, 18. November 2007

Beim FIRST Lego League Wettbewerb in Bocholt hat es unser Team "Attraktivundpreiswert Junior" leider nicht geschafft sich für das Mitteleuropafinale im Schwarzwald zu qualifizieren.
Neuer Hauptsponsor
Samstag, 3. November 2007

Die Firma Filtec aus den USA wird uns in Zukunft bei unserer Arbeit unterstützen. Mehr zu der Arbeit der Firma unter www.filtec.com


 
Projekttage 2007: Eigenes LEGO-Projekt
Donnerstag, 6. September 2007

Bei den Projekttagen 2007 veranstalteten wir ein eigenes LEGO-Projekt. Informationen und Fotos sind nun online!