attraktivundpreiswert 2006 - 2017
German  English
Newsarchiv

Aktuelle Seite (1) • Nächste Seite (2)Letzte Seite (4)

JUNIOR-TEAM gewinnt in Kerkrade
Mittwoch, 17. Dezember 2008

  • 1. Platz in der Gesamtwertung
  • 1. Platz im "Robot-Game"
  • 1. Platz im "Robot-Design"
  • 2. Platz in Forschungspräsentation
  • 2. Platz im Teamwork
Das alles ergibt eine Sache, die sich unsere acht Roboterfreaks so gewünscht hatten: Die Qualifikation für das Benelux-Finale der Niederlande und Belgien am 31. Januar 2009 an der Universität Utrecht.
Anmeldung zum WRO Pilotwettbewerb
Dienstag, 9. Dezember 2008

Mit dem Newsletter von HANDS on TECHNOLOGY machte der mitteleuropäischeFLL-Veranstalter auf einen neuen Wettbewerb aufmerksam. So plant HoT für das Frühjahr 2009 die Durchführung eines Pilotwettbewerbes im Bezugauf die Worlds Robot Olympiad (WRO). Dieser Wettbewerb ist für Schüler ausgeschrieben, die zwischen 16 und 18 alt sind. Der Spielplanist dabei im vorhinein bekannt, aber der Roboter muss am Wettbewerbstagin 150 Minuten zusammengesetzt werden. Zusätzlich werden neue Auflagenam Wettbewerbstag den Bau des Roboters verschärfen. Dem Sieger winktein Ticket zum internationalen Wettbewerb nach Koreo.

Attraktivundpreiswert ist auch dabei, denn natürlich haben wiruns sofort angemeldet und freuen uns, bei diesem Pilotwettbewerb am 4.April 2009 mitwirken zu können.

Mehr Informationen aber schon einmal auf www.hands-on-technology.de/wro!
Roboternacht des Junior Teams ein voller Erfolg
Samstag, 6. Dezember 2008

Zum ersten Mal haben wir in der Nacht vom 6.12 auf den 7.12 eineRoboter-Nacht veranstaltet. Die Acht vom Junior-Team bauten bis langein die Nacht am Roboter, schriebem am Konzept für dieForschungspräsentation und übten Englisch für die Technikpräsentation.
Roboterteams beim Tag der offenen Tür
Freitag, 5. Dezember 2008

Unsere beiden Roboterteams haben sich und somit auch die Schule an denTagen der offenen Tür von unserer Schule präsentiert. Die Elternzeigten sich von unserem Projekt sehr angetan und die Kids waren dochmanchmal völlig überrascht, wieso Legosteine auf einmal auch alleinefahren können ;-).
 
AUP-Team beendet Saison mit Robot-Game Sieg
Samstag, 15. November 2008

Beim Regionalwettbewerb in Paderborn konnte sich unser TeamAttraktivundpreiswert leider nicht für das folgende FLL-West Finalequalifizieren. Allerdings konnten wir trotzdem das Robot-Game gewinnen (Pokal links) und eine Urkunde über einen zweiten Platz in der Kategorie "Robot-Design" mit nach Hause nehmen.

Mehr Infos zum Wettbewerb und auch ein paar Fotos gibt es auf unserer Homepage.

Unser Junior-Team tritt am 17.12.2008 beim FLL-Wettbewerb in Kerkrade (Niederlande) an. Da gilt es dann auch noch einmal: Daumen drücken!
 
Attraktivundpreiswert bei youtube
Freitag, 3. Oktober 2008

Seit heute ist Attraktivundpreiswert auch bei youtube.com vertreten.Dort seht ihr einen Roboterlauf vom Robot-Game Finale in Triberg(Mitteleuropafinale im Dezember 2007). Viel Spaß dabei!

AUP bei youtube - Klick hier!