attraktivundpreiswert 2006 - 2018
German  English
Newsarchiv

WRO Open Category in Westerkappeln
Samstag, 5. Mai 2018

05:49 Uhr: Noch etwas verschlafen treffen wir uns um unser Projekt und alles andere was Nötig ist einzupacken.
06:18 Uhr: Nachdem alles halbwegs sicher im Auto verstaut ist, machen wir uns jetzt auf den Weg.
07:43 Uhr: Nach einer guten Fahrt ohne Stau sind wir in Westerkappeln angekommen und bauen jetzt alles auf.
08:01 Uhr: Wir sind fertig mit dem Aufbau und führen jetzt noch vereinzelt kleine Reparaturen durch.
08:45 Uhr: Die Eröffnung fängt an.
08:59 Uhr: Nach der Eröffnung warten wir nun auf die erste Juryphase und informieren uns bei anderen Teams, was diese für Ideen hatten.
11:03 Uhr: Wir sind endlich mit dem Vortrag dran.
11:14 Uhr: Wir haben den Vortrag abgeschlossen. Unserer Meinung nach lief es recht gut: "Einfach Geil, es war klasse - Lasse!" ~ Julius Beck
12:09 Uhr: Zum Mittagessen gab es Nudeln mit Bolognese Soße... Dies war jedoch nicht ganz so lecker.
14:43 Uhr: Nach einer weiteren langen Pause beginnt nun der zweite Vortrag. Wir hoffen, dass dieser zumindest aus unserer Sicht genauso gut klappt wie der aus der ersten Juryphase.
14:55 Uhr: Der Vortrag war wieder gut, nur diesmal hat die Jury ein paar mehr Fragen gestellt. Jetzt warten wir nur noch auf die Siegerehrung.
15:42 Uhr: Wir bauen jetzt ab und packen alles wieder ins Auto.
17:03 Uhr: Die Siegerehrung beginnt.
17:37 Uhr: Wir sind auf dem dritten Platz gelandet. - 2,5 Punkte hinter dem 2. Platz wodurch wir knapp nicht weiter zum Deutschlandfinale in Passau gekommen sind. - Nun fahren wir zurück nach Menden.

Die Ergebnisse des Wettkampfes in Westerkappeln sind hier zu finden.
WRO Starter in Schwerte
Samstag, 5. Mai 2018

Unser Nachwuchsteam nimmt heute am WRO Wettkampf in Schwerte in der Kategorie "Starter" teil.

09:00 Uhr: Treffen am "Kindergarten" um alle nötigen Sachen einzupacken.
10:14 Uhr: Wir sind angekommen und nun starten wir die ersten Testläufe.
11:33 Uhr: Den ersten Wertungslauf haben wir erfolgreich abgeschlossen und die für uns maximale Punktzahl von 180 Punkten erreicht! Jetzt konzentrieren wir uns auf die Zusatzaufgabe.
14:17 Uhr: Der zweite Lauf war leider nicht so gut. Im letzten haben wir jetzt die Chance auf 200 Punkte.
15:29 Uhr: Der dritte Lauf hat perfekt funktioniert und haben somit 200 Punkte erreicht.
16:02 Uhr: Die Siegerehrung fängt an.
16:31 Uhr: Wir haben die goldene Medaille erreicht und machen uns nun wieder auf den Weg nach Hause.

Alle Ergebnisse des Wettbewerbs in Schwerte/Unna sind hier zu finden.
AuP zum Open Workshop bei SAP
Sonntag, 25. Februar 2018

Am Freitag durfte AuP zur Vorbereitung auf den WRO Wettbewerb an einem exklusiven Workshop von SAP teilnehmen und Kontakt zu unseren zwei Mentoren aufnehmen. Sie werden uns in der diesjährigen WRO Saison bei Problemen zur Seite stehen. Wir möchten uns außerdem nochmal bei SAP und WRO-Deutschland für die Ermöglichung des Projektes bedanken. Wir konnten viele hilfreiche Erfahrungen sammeln und einen Einblick in den Software-Giganten SAP bekommen. Außerdem bedanken wir uns schon mal bei unseren Mentoren und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit!