attraktivundpreiswert 2006 - 2017
German  English
FLL 14/15 World Class - Regio Siegen - AUP gewinnt

Am vergangenen Samstag den 17.01.2015 hat wieder ein Team von uns am Regionalwettbewerb der Region Siegen-Wittgenstein-Olpe teilgenommen.

Als kurz vor dem Mittagessen bekannt gegeben wurde, dass der Forschungsvortrag und Robot-Design noch einmal vorgestellt werden durften, brandete großer Jubel bei dem Team auf.

Anschließend ging es in spannende Robot-Game Läufe. Die ersten beiden Läufe mit 185 und 145 Punkten waren weit unter den Erwartungen. Der anschließende dritte Lauf mit 486 Punkten sorgte für große Freude bei allen Beteiligten. Mit 464 Punkten im Halbfinale, wurde der Einzug ins Finale geschafft. Dort wurden mit 310 und 380 zwei ganz passable Läufe absolviert.

Direkt darauf ging es zur Preisverleihung:

  • Robot-Game 1. Platz

  • Robot-Design 2. Platz

  • Forschungsvortrag 1. Platz

=> GESAMT ERSTER!!!

Durch den Sieg ist das Team am Semi-Final-West in Rockenhausen am29.01 startberechtigt und hat dort die Möglichkeit sich für das Zentral-Europa-Final in München zu qualifizieren.