attraktivundpreiswert 2006 - 2017
German  English
ZdI - Meschede am 07.06.2006

Sieg beim Roboterwettbewerb

Am 07.06.2006 war es endlich soweit. Unser Team, also 8 Schüler und unser Lehrer, fuhren von der Schule um 12:30 Richtung Meschede. Es waren 6 Wochen harter Vorbereitungszeit die wir hinter uns gebracht hatten. Viele von uns waren fast jeden Tag mehr als 2 Stunden in der Schule und haben auch manchmal vergeblich versucht, dem Roboter etwas beizubringen. Aber glücklicher Weise ist es uns gelungen in Meschede 3 passable Durchläufe hinzulegen: Durchlauf 1:270 Punkte (NRW-Rekord) Durchlauf 2:175 Punkte Durchlauf 3:200 Punkte Der beste Lauf, also der Erste, wurde gewertet und so sind wir ins Finale eingezogen. Auch wenn dort nicht alles geklappt hat, wir haben gewonnnen!!!! Nun sind wir froh endlich einmal Nachmittags "normal" nach Hause zu kommen und nicht Stunden über Stunden in der Schule bleiben zu müssen. Es war für uns alle eine schöne Zeit, in der wir auch neue Leute kennen gelernt haben. Und eines ist ganz sicher: Es war bestimmt nicht unser letzter Roboterwettbewerb! Wir sagen nur:
See you at the FIRST LEGO LEGUE in September 2006!!!