attraktivundpreiswert 2006 - 2017
German  English
FLL 06/07 - Bodø Tag 5 - der Wettbewerb

Heute war es endlich soweit. Der Wettbewerb begann. Um 10 Uhr liefen wir mit 65 anderen Teams in die Wettbewerbshalle ein. Alle Teams wurden mit einem großen Applaus von den ca. 700 Gästen empfangen. Kurz später eröffnete der Bürgermeister von Bodø den Wettbewerb. Nach ein paar Stimmungsliedern gingen alle Teams zurück an die Vorbereitungstische.












Unser erster Programmpunkt war um 11:20. Da mussten Dominic und Niklas den Roboter zum ersten Mal starten. Dies verlief leider nicht so erfolgreich, nur 250 Punkte, wobei vorher beim üben 384 Punkte erreicht worden waren. So sind wir leicht enttäuscht zur Forschungspräsentation gegangen.
Die Forschungspräsentation verlief sehr gut. Die Juroren zeigten sich schon beim Präsentieren sehr beeindruckt von unserer Eingangsmusik, der Eurovisionshymne, und von unserem Legomodell. In den genau 5:00 Minuten hatten wir es geschafft, die Jury zu äberzeugen. Danach hatten wir etwas Zeit, um uns in der "Pit Area" umzusehen oder andere Roboterläufe anzusehen, da unser nächster Programmpunkt erst um 12:12 Uhr mit dem nächsten Roboterlauf anstand. In der 2. Roboterunde konnten wir uns um gute 50 Punkte auf 305 Punkte steigern. Da schon viele Teams um die 400 Punkte erreicht haben, finden wir uns heute nur im zweiten Drittel bei der Robot-Game Wertung wieder. Wir hoffen, dass wir Morgen bei unserem vielleicht letzten Roboterlauf unserer Robotergeschichte, noch einmal besser Punkten können.

Zuletzt mussten wir unseren Roboter bei der Technikpräsentation vorstellen. Auch dort konnten wir die Juroren überzeugen. Wir demonstrierten unsere zwei Roboter und zeigten den Jurymitgliedern die wichtigsten Module und unsere Programmierung. Besonders die Korrektur der Vorwärtsfahrt beeindruckte die Juroren. Wir hoffen, auch in dieser Kategorie gut abgeschnitten zu haben.

Am Abend waren wir dann noch bei einer Party. Dort gab es sehr leckeres Essen und wir kamen wieder mit vielen anderen Teams, auch aus anderen Nationen, in Kontakt.