attraktivundpreiswert 2006 - 2017
German  English
FLL 06/07 - Bodø Tag 7 - die Abreise

Heute mussten wir leider schon wieder unsere Heimreise antreten. Kaum vorzustellen, dass die sechs Tage in Norwegen schon vorbei sein sollten. Viele schöne Erlebnisse aus den Tagen in Norwegen und aus der ganzen Roboterzeit nahmen wir mit ins Flugzeug Richtung Deutschland. Aus dem Flugzeug haben wir dann unsere letzten Bilder von der schönen Landschaft in Norwegen gemacht. Hier einmal die Berglandschaft von oben:
Am Osloer Flughafen hatten wir leider wieder einen längeren Aufenthalt. Da die Stadt Oslo rund 50 Kilometer vom Flughafen entfernt ist, verbrachten wir fünf langweilige Stunden im Flughafengebäude. Um 18 Uhr startete dann endlich unser letzter Flug nach Düsseldorf. Zwei Stunden später landeten wir in Düsseldorf. Als wir aus dem Flugzeug ausstiegen erwartete uns ein sehr schwül-warmes Wetter. Für uns "abgekühlte Norweger" ganz klar einige Grad Celsius zu warm. Unsere Reise war beendet und das Robotermärchen aus dem Jahr 2006 hatte nun ein Ende gefunden. Schon Morgen werden wir wieder in der Schule sitzen. Aber: Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf! - Es wird weitergehen, auch wenn nicht mit dem jetzigen Team. Ein anderes Team von unserer Schule wird den Namen "Attraktiv und Preiswert" bestimmt gut weitertragen..