attraktivundpreiswert 2006 - 2017
German  English
FLL 07/08 - Minneapolis Tag X - Empfang beim Bürgermeister

Genau einen Monat nachdem wir unsere Reise in die USA begonnen hatten - am 29.05.2008 - wurden wir vom Bürgermeister Rudolf Düppe der Stadt Menden offiziell im Rathaus empfangen. Gleich zu Beginn wurde uns eine große Ehre zuteil: Unter den Worten "Empfang des Robterteams "Attraktivundpreiswert" des Walburgis-Gymnasiums anl. der Verleihung des Champions-Awards der First Lego League am 29.05.2008" durften wir uns in das "goldene Buch" der Stadt Menden eintragen. Jetzt stehen wir in einem Buch mit Michail Gorbatschow und Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder. Der Bürgermeister und auch Vertreter der Presse durchlöcherten uns anschließend mit einigen Fragen zu unserer Reise. Rudolf Düppe versicherte uns, unser Projekt auch im nächsten Jahr zu verfolgen und uns in der Schule besuchen zu kommen.
Wir freuen uns über die große Begeisterung, die unser Erfolg in Menden ausgelöst hat und wer uns das mit dem Eintrag ins goldene Buch nicht glauben möchte, der schaut sich einfach mal die Fotos an!