attraktivundpreiswert 2006 - 2017
German  English
ZdI 07 - Meschede am 21.05.07

Ein kleiner Bericht von zwei Teammitgliedern:
Am 21.Mai hatten wir unseren ersten Wettbewerb. Am Morgen haben wir uns an der Schule getroffen, noch einmal alle Durchläufe geprobt und sind dann zusammen nach Meschede zur Fachhochschule gefahren. Dort haben wir uns die Zeit mit dem Angucken anderer Roboter vertrieben bis endlich der erste Probedurchlauf und kurze Zeit später der erste Wettbewerbsdurchlauf waren. In diesem ersten Lauf erreichten wir von 400 erreichbaren Punkten nur 186, im zweiten mit 106 noch weniger und im dritten Durchgang wieder 186 Punkte. Dies ergab den 8. Platz von 16 teilnehmenden Teams. Es war kein sonderlich gutes Ergebnis, aber für den ersten Wettbewerb annehmbar. Natürlich hoffen wir, dass wir in den folgenden Wettbewerben besser abschneiden.