attraktivundpreiswert 2006 - 2017
German  English
ZdI-Kongress TU-Dortmund

Zuletzt hatte das Juniorteam beim Roboterwettbewerb in den Niederlanden überzeugt. Heute war das Junior-Team zusammen mit den Coaches Dominic Gaisbauer und Markus Fleige und Lukas Plümper vom älteren Team zum ZdI-Kongress der Landesinitiative Zukunft durch Innovation.NRW an der TU Dortmund eingeladen. Das Team hatte dort die Aufgabe die Sparte Roboterwettbewerbe der Landesinitiative mit ihrem in den Niederlanden ausgezeichneten Roboter zu repräsentieren. Ein Highlight des Tages war unter anderem das Treffen mit Minister Pinkwart, der sich von den jungen Ingenieuren vom Walburgisgymnasium über die Arbeit der letzten Wochen und Monate informierte. Der ZdI-Kongress, der erst zum zweiten Mal in der Geschichte der Initiative stattfand, soll den Schulen und auch Unternehmen neuen Möglichkeiten aufzeigen, wie sie für ihren naturwissenschaftlichen Nachwuchs sorgen können.