attraktivundpreiswert 2006 - 2017
German  English
FLL 08/09 - Utrecht Livebericht am 31.01.2009

Hier veröffentlichen wir die Zeilen, die wir während des Wettbewerbs als sogenannten "LIVE-Bericht" geschrieben haben. Für uns und vielleicht auch für den ein oder anderen eine nette Erinnerung.

10:30 Uhr - Forschungspräsentation: Die Präsentation war ganz gut, die Juroren waren von unserer Präsentation (ohne Powerpoint) mal wieder begeistert. Mal sehen was draus′ wird.
11:00 Uhr - 1. Roboterlauf: Mit 110 Punkten nicht wirklich zufriedenstellend. Es wird schon dran gearbeitet...
13:00 Uhr - Teamworkbewertung: Ein ganz nettes, freundliches und vor allem lustiges Gespräch mit den Juroren auf deutsch und englisch. Wir haben einen guten Eindruck hinterlassen ;-)
13:45 Uhr - Robot-Game 2: Etwas besser, Punktzahl steht noch nicht fest. 150-200!
14:15 Uhr - Robot-Game 3: Bester Lauf von uns am heutigen Tag mit 240 Punkten - 6. Platz im Robot-Game jetzt!!
15:10 Uhr - Technikpräsentation: Bei der Technikpräsentation konnten wir die Jury noch einmal richtig von unserem Roboter überzeugen. Richtig begeistert waren sie von unserer Programmierung und den vielen Modulen. Jetzt die Finalläufe anschauen und auf die Preisverleihung warten!
Preisverleihung/Ergebnis: Wir haben den ersten Platz in der Kategorie Robot-Design gemacht (Preis für den besten Roboter, verliehen von der TU-Delft)!! Dabei ist es leider auch geblieben und wir haben uns nicht für einen weiteren Wettbewerb qualifiziert, aber wir sind mit diesem Ergebnis trotzdem sehr zufrieden!