attraktivundpreiswert 2006 - 2017
German  English
FLL 08/09 - Roboternacht

Zum ersten Mal haben wir, die Coaches Markus Fleige und Dominic Gaisbauer zusammen mit dem Junior-Team, in der Nacht vom 6.12 auf den 7.12 eine Roboternacht veranstaltet. Die Acht Jungs und Mädels vom Junior-Team bauten bis lange in die Nacht am Roboter, schriebem am Konzept für die Forschungspräsentation und übten Englisch für die Technikpräsentation. Da der Wettbewerb des Juniorteams in Holland, musste auch die Forschungspräsentation in Englisch ausgearbeitet werden. Nach nur wenigen Stunden schlaf ging es mit dem üben sofort weiter und am Ende war sowohl der erste komplette Roboterlauf absolviert als auch ein ganzes - englisches - Forschungskonzept fertiggestellt. Das Team war von dieser Nacht sehr begeistert... da dauert es bis zu Wiederholung bestimmt nicht lange ;-)

Hier ein paar Eindrücke in Form von einigen Fotos von der Roboternacht. (Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken!)