attraktivundpreiswert 2006 - 2017
German  English
FLL 08/09 - Tage der offenen Tür am 3. und 5.12.2008

Am 5. und 8.12.2008 waren wir mit unseren beiden Roboter-AGs wieder ein Teil des Präsentationsprogramms, welches potentielle neue Schüler durchlaufen konnten. Zusammen mit einigen physikalischen Experiemten präsentierten wir uns und unsere Schule im Bereich der Physik. Stets war uns dabei aber auch wichtig, dass bei unserem Projekt auch Fächer wie Informatik (für die Programmierung) und auch Deutsch und Englisch (für Forschungspräsentationen) sehr wichtig sind.
Für unsere AUP-Team die Gelegenheit nach dem Ausscheiden in der FLL ihren Roboter doch noch einmal auszupacken und für das Junior-Team die Möglichkeit den Roboter vor dem Wettbewerb einmal zu testen. Der Zulauf war, wie schon in den Jahren zuvor, riesig und die kleinen Noch-Grundschüler waren von den fahrenden Legosteinen sehr begeistert.
Hier ein paar Eindrücke in Form von einigen Fotos von den Tagen der offenen Tür. (Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken!)