attraktivundpreiswert 2006 - 2017
German  English
FLL 09/10 - Taiwan Tagebuch Teil 5

Auf der Insel der Insel

Heute begann der Tag wieder mit einer größeren Übungseinheit, wobei wir die Forschungs- und Technikpräsentation trainierten. Die Forschungspräsentation wurde dabei, schon fast traditionell,  mit Korken im Mund geübt. Dies fördert, wie wir bereits in den Jahren zuvor gemerkt haben, die englische Aussprache ;-)

Danach ging es auf die Insel der Insel, auf die wir gestern schon vom Skytower geschaut hatten. Rüber ging es dort mit einer kleinen Fähre, nur etwa 5 Minuten und schon waren wir auf der kleinen Insel angekommen. Dort machten wir uns auf dem Weg zum Lighthouse, oben auf einem kleinen Hügel der Insel. Als wir dort oben angekommen waren, hatten sich unsere T-Shirtfarben mal wieder in dunkle Farben verändert ;-) Manchmal ist es, wie heute bei gefühlten 36 C, nicht auszuhalten.

Nachdem wir den schönen Überblick vom Lighthouse über ganz Kaohsiung und das Meer genossen hatten, machten wir uns auf dem Weg zum Strand, um dort die Sonne zu genießen. Wie ihr merkt, war der Tag heute eher entspannender, was aber auch in Anbetracht des morgen startenden Wettbewerbs mal ganz sinnvoll ist.

Nachdem wir einige Stunden die Sonne genossen hatten, noch durch kleine Geschäfte der Insel geschaut hatten, machten wir uns auf dem Weg in ein Shoppingviertel in Kaohsiung, wo der ein oder andere noch eine Kleinigkeit kaufte.

Gegen 20 Uhr waren wir dann auch schon wieder im Hotel und ruhen uns jetzt aus, denn morgen startet man mag es kaum glauben das OPEN INTERNATIONAL CHAMPIONSHIP!!!! Morgen stehen zwar nur Roboterübungen auf dem Programm aber hoffentlich klappt alles wir berichten!

Bilder gibt′s wie immer in der Bildergalerie.