attraktivundpreiswert 2006 - 2017
German  English
FLL 09/10 - Taiwan Tagebuch Tag 6

Erster Wettbewerbstag

Nachdem wir heute etwas später gefrühstückt hatten und im hoteleigenen Konferenzraum die Präsentationen geübt haben, ging es los zur Kaohsiung Arena. Dort angekommen erwarteten uns unsere beiden taiwanesischen Guides, die uns über die drei Wettbewerbstage begleiten. Die Beiden, so wie viele andere Helfer, können sogar gut Deutsch (!!) sprechen.

Angekommen, fingen wir direkt an unsere Pit-Area herzurichten und Roboterläufe zu üben. Nachdem gleich im ersten Lauf (fast) alles geklappt hat, waren wir zunüchst sehr erleichtert und passend dazu spielte der DJ noch mehrmals unseren Lieblingssong Schöne Neue Welt.  Trotzdem machten wir uns daran, das Programm, welches am wenigstens funktionierten noch zu verbessern und programmierten es fast komplett neu. Mit Erfolg, gegen 17.30 Uhr lief der Roboter auch mit dem neuen Programm alle Programme fehlerfrei es lässt hoffen!

Vielmehr ist von heute nicht zu erzählen, mehr die vielen Fotos und Eindrücke, die man aus den Kontakten mit den anderen Teams aus der ganzen Welt gewonnen hat - also Bilder in der Bildegalerie schauen!