attraktivundpreiswert 2006 - 2017
German  English
FLL 10/11 - Regionalwettbewerb Paderborn

attraktivundpreiswert gewinnt in Paderborn!

Zum 4. Mal in 5 Jahren konnte ein Team unserer Schule denWettbewerb für sich entscheiden

Am Samstag den 13. November stand für das Teamattraktivundpreiswert der Regionalwettbewerb in Paderborn auf dem Programm. Schonaus Tradition  ging es früh morgens um6.15 Uhr am Walburgisgymnasium los, um den Wettbewerbsort in Paderborn alserstes von allen Teams zu erreichen.

Nach der Eröffnung des Wettbewerbes um 9 Uhr musste das Teamsich zunächst den Bewertungen in den Kategorien Forschungspräsentation, Teamworkund Robot Design stellen. Nach Gefühl des Teams verliefen diese Bewertungensehr gut, sowohl bei der Forschungspräsentation, die über das Thema Diabetesgehalten wurde, als auch bei der Technikpräsentation konnten alle Fragen derJuroren zufriedenstellend beantwortet werden.

Nach einer sehr kurzen Mittagspause kam es zum Höhepunkt desWettbewerbstages: Den Roboterläufen. Dabei gelang es uns erstmals, mit einemfast perfekten Lauf in die Vorrunde zu starten: 330 von 400 Punkten, diessollte die höchste Punktzahl in den Wertungsläufen bleiben. Die beidennachfolgenden Läufe waren weniger gut, trotzdem konnten wir uns für dieFinalrunden qualifizieren und erreichten sogar das Finale der Robot Game underreichten in diesem den 2. Platz.

Am Ende des Tages stand die Preisverleihung auf demProgramm. Unser Roboterteam vom Walburgisgymnasium konnte dabei auf ganzerLinie überzeugen: Durch einen 3. Platz im Robot Design und einen 2. Platz imRobot Game konnten wir den Wettbewerb gewinnen und belegten so zum 4. Malinnerhalb von 5 Jahren den ersten Platz beim Regionalwettbewerb in Paderborn!!

Dadurch haben wir uns zusammen mit dem zweitplatzierten, demTeam Epunkt e. ,  für das FLL-Semi Finalam 2. Dezember in Rockenhausen qualifiziert.