attraktivundpreiswert 2006 - 2024
German  English
Newsarchiv


Teamwochenende in Willingen
Freitag, 8. Juli 2011

""Eines unserer beiden FLL-Teams ist an diesem Wochenende in Willingen im Sauerland - mal nicht bei einem Wettbewerb, sondern einfach so zum Spaß! Dort steht natürlich nicht nur der Roboter und die damit verbundene Vorbereitung auf die neue Saison im Vordergrund, sondern vor allem der Spaß beim Basketball spielen, schwimmen oder auf der Sommerrodelbahn. Insgesamt hoffen wir auf super lustiges Wochenende mit unserem neuen Team. Zu Beginn der Woche stellen wir ein paar Fotos ein.
Offizieller Stadtempfang bei der Ratssitzung
Dienstag, 21. Juni 2011

Heute um 17 Uhr wurde das komplette Delft-Team vom Rat der Stadt Menden empfangen. Aufgrund des dritten Weltmeistertitels durften wir unsere Forschungspräsentation vorstellen und auf einige Fragen der Ratsmitglieder eingehen. Von unserer Heilmethode für Diabetes zeigten sich die PolitkerInnen sehr begeistert, sodass der Applaus bis auf den Rathausplatz zu hören war.





Schließlich erhielt jeder Teilnehmer unseres Teams eine offizielle Urkunde vom Bürgermeister Volker Fleige anlässlich des Sieges bei der Weltmeisterschaft in Delft.
aup bei NXTraNight in Verl
Montag, 20. Juni 2011

Am vergangenen Wochenende war unser Roboter-Team mit vier Schülern bei der NXTraNight in Verl vertreten. Bei dem Wettbewerb geht esdarum, innerhalb von 24 Stunden einen Roboter zu bauen und zu programmieren,sodass er hinterher Aufgaben auf drei verschiedenen Plänen lösen kann. Außerdemwerden die Teams, die aus jeweils drei Schülern bestehen, ausgelost.

Die vier hatten jede Menge Spaß, mussten einen starken Team-Geist sowieKreativität beweisen und konnten erste wertvolle Wettbewerbserfahrungensammeln!

Weitere Informationen zum Wettbewerb findet ihr unter www.nxtranight.de

von links: Marah Engels, Jan Kleinsorge, Joshua Heinrichs, Jonas Jostmann,Franziska Aschersleben (es fehlt: Adrian Tentscher)

Neue Collagen sind online!
Donnerstag, 9. Juni 2011

Seit heute könnt ihr in unserer Bildergalerie aus Delft einige Collagen sehen. Diese hat unser Host Arjan mit seinen eigenen Bildern angefertigt, dafür ein herzliche Dankeschön!

Zu den Collagen geht es hier.

In den kommenden Tagen werden wir noch Zeitungsartikel über den WM-Sieg in Delft hochladen.
WIR SIND WELTMEISTER - ZUM DRITTEN MAL
Samstag, 4. Juni 2011

Ok ... wow ... wir sind gerade auf der Rückfahrt und verdauen diesen grandiosen Erfolg unserer AUP-Geschichte... einfach Wahnsinn.

Einen Tagebucheintrag gibt es hier!!!

FOTOS vom genialen Wettbewerbstag gibt′s hier!