attraktivundpreiswert 2006 - 2023
German  English
Newsarchiv


Dritter Wettbewerbstag
Samstag, 4. Juni 2011

Heute kommt es noch einmal auf alles an! Es stehen die Teamworkbewertung und der letzte Robot-Game Lauf an! Deshalb werden wir hier wieder LIVE bloggen!

  • 08:17 Uhr: Wir sind gerade am Wettbewerbsort angekommen, kalibrieren nun die Lichtsensoren auf den Wettbewerbstischen und haben um 8:30 Uhr eine Robot-Game Ãœbungszeit.
  • 09:07 Uhr: Die Lichtsensorkalibrierung und die Ãœbungszeit liefen beide sehr gut, sodass wir noch einige Problemstellen genauer abstimmen konnten. Hoffentlich klappt beim dritten Robot-Game Lauf um 10.20 Uhr alles genau so gut!
  • 10:03 Uhr: Wir hatten gerade ein Re-Judging in der Forschungspräsentation! 4 Juroren befragten uns an unserer Pit erneut zur Lösung, Diabetes zu heilen und waren sehr begeistert von unserer Entwicklung! Das lässt auf mehr hoffen :)... Um 10:20 Uhr startet gleich der dritte Robot-Game Lauf!
  • 10:53 Uhr: Der dritte Robot-Game Lauf ist vorbei, wir konnten insgesamt 370 Punkte erreichen! Zwar nicht die erhofften 400, doch konnten wir zeigen, dass wir konstant hohe Punktzahlen erreichen! um 11:15 Uhr steht die Teamworkbewertung an!
  • 12:30 Uhr: Die Teamworkbewertung lief wunderbar, wieder einmal waren die Juroren sehr zufrieden! Jetzt warten wir auf die Bekanntgabe der Halbfinalteilnehmer im Robot-Game!
  • 12:40 Uhr: Haben gerade ein Teamwork Re-Judging, wo sogar die Head-Judge der kompletten Kategorie Teamwork anwesend ist! Das lässt doch aus etwas mehr hoffen :)
  • 13:56 Uhr: Halbfinale im Robot-Game mit 395 Punkten aus dem 2. Vorrundenlauf erreicht! Leider fuhr der Roboter wieder völlig anders, sodass wir uns hier wohl mit einem dritten oder vierten Platz zufrieden stellen müssen!
  • 14:13 Uhr: Soeben wurde Max und Franzi ein AUP-Award für den neuen internationalen Rekord im Robot-Game mit 395 Punkten verliehen! Herzlichen Glückwunsch! Jetzt räumen wir die Pit-Area auf, bis um 15:30 Uhr die Preisverleihung beginnt!
  • AUP gewinnt - 3. Weltmeistertitel in den letzten 4 Jahren!
Nach dem zweiten Wettbewerbstag
Freitag, 3. Juni 2011

Nach diesem für uns sehr erfolgreichen zweiten Wettbewerbstag befinden wir uns mittlerweile wieder im Hotel, tippen, schneiden, laden hoch, informieren euch ;-). Hier findet ihr wieder Links zu allen wichtigen Seiten:

-> Tagebuch 

-> Bildergalerie 

-> Video

An dieser Stelle wünschen wir euch eine gute Nacht, bis morgen!



VIDEO DES TAGES

Zweiter Wettbewerbstag!
Freitag, 3. Juni 2011

Heute bloggen wir live vom zweiten Wettbewerbstag, da nun viele wichtige Bewertungen und Robot-Game Läufe anstehen... Viel Spaß beim lesen!

  • 08:22 Uhr: Sind gerade angekommen und nutzen nun die ersten 15 Minuten Robot-Game Ãœbungszeit zum abstimmen der gestrigen Änderungen.
  • 08:50 Uhr: Die ersten Ãœbungsläufe liefen sehr gut! Jetzt werden alle Sachen für die Forschungspräsentation gecheckt, bis um 10 Uhr die Eröffnung beginnt.
  • 11:03 Uhr: Die Eröffnungszeremonie in der sehr warmen und stickigen Wettbewerbshalle ist jetzt vorbei. Trotzdem was es sehr beeindruckend mit allen Teams zusammen zu feiern. Als nächstes steht um 11:30 Uhr die Forschungspräsentation an.
  • 12:33 Uhr: Die Forschungspräsentation war fantastisch! Auch die Jury war sehr begeistert von unserer Lösung und der Art der Präsentation. Das Team selbst ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis, vor allem, weil die Jury auf Anhieb die Lösung verstanden hat und nur wenige Nachfragen hatte. Als Nächstes steht nun die Robot-Design Bewertung um 13:00 Uhr an!
  • 13:18 Uhr: Auch das Robot-Design liegt jetzt hinter uns. Die Juroren waren insgesamt sehr begeistert von unserem Roboter und den Modulen. Am meisten hat ihnen allerdings die Programmierung gefallen, auf welche wir laut den Juroren "einfach nur stolz" sein können! Nächster Programmpunkt ist eine weitere Robot-Game Ãœbungszeit um 13:30 Uhr.
  • 14:20 Uhr: Nach der zweiten Robot-Game Ãœbungszeit, welche sehr gut verlief, warten wir nun auf edn Beginn unseres ersten Robot-Game Laufes um 14:25 Uhr! Johannes und Viola werden alles versuchen, AUP zum ersten mal international 400 Punkte im Robot-Game zu verschaffen! Drückt uns die Daumen!
  • 14:55 Uhr: Erster Robot-Game Lauf war nicht so gut, nur 275 Punkte. Es gab Probleme mit den sehr neuen Planen auf den Wettbewerbstischen und der Beleuchtung. Wir arbeiten aber bereits an Lösungen für die Probleme und hoffen, dass wir beim nächsten Lauf um 16:20 Uhr besser abschneiden.
  • 16:43 Uhr: Zweiter Robot-Game Lauf: 395 Punkte! Damit ist der bisherige AUP-International Rekord von 392 Punkten aus Norwegen endlich gebrochen!!!

Der zweite Wettbewerbstag neigt sich dem Ende zu, für heute sind alle unsere Bewertungen und Robot-Game Läufe abgeschlossen, es folgt nun nur noch das Abendessen um 17:30 Uhr und im Anschluss daran die Friendship Night, eine Party mit allen Teams, um 19:30 Uhr.
Dritter Tag - Der Wettbewerb beginnt!
Donnerstag, 2. Juni 2011

An unserem dritten Tag in Delft startete das Open European Championship. Für heute standen zunächst der Aufbau der Pit-Area und die ersten Robot-Game Übungsläufe an. Alles wichtige erfahrt ihr natürlich hier.

-> Tagebuch 

-> Bildergalerie 

-> Video 




Ab Morgen wird es dann richtig Ernst, wenn die ersten Präsentation und Robot-Game Läufe anstehen. Hier die wichtigsten Punkte unsere Zeitplans:

11:30 Uhr: Forschungspräsentation
13:00 Uhr: Robot-Design
14:25 Uhr: Erster Robot-Game Lauf
16:20 Uhr: Zweiter Robot-Game Lauf

Außerdem gibt es einen Live-Stream vom Wettbewerbstag morgen, diesen findet ihr hier! 
Zweiter Tag - Rotterdam
Mittwoch, 1. Juni 2011

An unserem zweiten Tag in Holland haben wir Rotterdam besucht und dort neben einem Rundgang durch die Stadt auch eine Hafenrundfahrt gemacht. 

Tagebuch und das Video von heute findet ihr hier!

Zur Bildergalerie geht es hier.



VIDEO:
Erster Tag
Dienstag, 31. Mai 2011

Der erste Tag ist vorbei, wir haben bereits viel erlebt und schöne Eindrücke von Holland erhalten! Damit auch ihr unsere Reise mitverfolgen könnt, geht es hier zum Online-Tagebuch mit Bildern und einem Video:


Klick hier!

Und zur Bildergalerie mit weiteren Fotos geht es
hier!